J.P. Sauer & Sohn Mod. 38H Pistole – Suhl

02.03.2026 - 15:03
Inseratnummer673589
Preis440,00 €
HerstellerSauer & Sohn Suhl
Modell38 H
Kaliber7.65
ZustandFür Sammler
Stück1
Beschreibung
J.P. Sauer & Sohn Mod. 38H Pistole – Suhl, 86 mm Lauflänge, gebraucht
Die J.P. Sauer & Sohn Mod. 38H ist eine klassische deutsche Selbstladepistole aus Suhl und zählt zu den technisch interessantesten Konstruktionen ihrer Zeit. Mit einer Lauflänge von 86 mm überzeugt dieses Modell durch kompakte Abmessungen, innovative Sicherheitsmerkmale und eine hochwertige Verarbeitung. Die angebotene Pistole befindet sich in gebrauchtem Zustand.

Technische Daten & Merkmale
Hersteller: J.P. Sauer & Sohn, Suhl

Modell: 38H

Typ: Selbstladepistole

Lauflänge: 86 mm

Magazin: 1 Magazin mit Firmenlogo und Kaliberangabe

Beschusszeichen: Adler über „N“

Sicherung: Drehhebelsicherung auf der linken Verschlussseite

Ladeanzeige: hinten am Verschluss

Besonderheit: Spann- und Entspannhebel auf der linken Griffstückseite

Griffschalen: schwarze Kunststoffgriffschalen mit Fischhaut, links mit Firmenlogo

Zustand: gebraucht

Modelltypische Besonderheiten der Sauer 38H
Die Sauer Mod. 38H ist bekannt für ihren innovativen Spann- und Entspannhebel auf der linken Griffstückseite – ein für dieses Modell charakteristisches Merkmal. Dieses System ermöglicht das sichere Spannen und Entspannen des Hahns ohne Betätigung des Abzugs.

Die Drehhebelsicherung auf der linken Verschlussseite sorgt für zusätzliche Sicherheit. Ergänzt wird dies durch die Ladeanzeige an der Verschlussrückseite, die den Ladezustand der Pistole optisch und taktil anzeigt.

Authentische Details & Verarbeitung
Das vorhandene Beschusszeichen „Adler über N“ bestätigt die amtliche Nitro-Beschussprüfung und ist ein wichtiges Detail für Sammler historischer deutscher Kurzwaffen.

Die schwarzen Kunststoffgriffschalen mit Fischhautstruktur bieten sicheren Halt und unterstreichen das klassische Erscheinungsbild. Das integrierte Firmenlogo auf der linken Griffschale betont die Originalität.

Das mitgelieferte Magazin mit Firmenlogo und Kaliberangabe rundet das stimmige Gesamtbild ab.

Fazit
Diese J.P. Sauer & Sohn Mod. 38H Pistole mit 86 mm Lauflänge ist ein technisch anspruchsvolles und historisch bedeutendes Modell aus deutscher Fertigung. In gebrauchtem Zustand stellt sie eine interessante Gelegenheit für Sammler und Liebhaber klassischer Kurzwaffen dar.
Kontakt
Firma

Waffenstube Guggi GmbH

KontaktpersonHerbert Guggi
Mitglied seitOktober 2015
Telefon0043 316 711878
AdresseWienerstrasse 9
Plz, Ort8020 Graz
LandÖsterreich
Homepagehttp://www.waffen-graz.at
Abholung
Versand
Versand ausschließlich an zertifizierte Händler. Beachten Sie die gesetzlichen Bestimmungen laut österreichischem Waffengesetz.
Zu Ihrer Sicherheit:
  • Überweisen Sie niemals Geld an nicht-österreichische Bankkonten oder wenn der Empfängername nicht mit dem IBAN übereinstimmt!
  • Wenn ein Inserat zu einem Bruchteil des tatsächlichen Werts angeboten wird, melden Sie dieses bitte umgehend.
  • Schreiben Sie mit Verkäufern und Interessenten ausschließlich über waffengebraucht.at.